Artikel und Nachrichten

7. Mai 2019

Wir gratulieren herzlich!

Am 27. April haben 17 TeilnehmerInnen den Grundkurs für Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleitung erfolgreich abgeschlossen. Sie haben viele Stunden gemeinsam verbracht – arbeitend, lernend, zuhörend. Liebevoll versorgt auf dieser gemeinsamen Reise von Bridget und Anna Maria, die mit Speisen und Getränken für Stärkung sorgten. Wieder wollen mehrere AbsolventInnen ein Praktikum absolvieren und ehrenamtlich tätig sein. Darüber freuen wir uns – immer wieder finden neue Menschen zu uns, die unsere Hospizgemeinschaft vergrößern und bereichern.

Der nächste Grundkurs findet von Jänner bis April 2020, wieder unter der bewährten Leitung von Eva Nagl-Pölzer und Constanze Schreier statt. Weitere Informationen finden sich in Kürze auf unserer Homepage > Grundkurs für Ehrenamtliche