Tel.: 02236/864 101 | E-mail: office@hospiz-moedling.at

INTERVIEWS

Der Landesverband Hospiz Niederösterreich hat 2021 ein Filmprojekt ins Leben gerufen, um mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Im Rahmen des Projekts „50 people, 1 question“ wurden auch haupt- und ehrenamtliche Hospizmitarbeiter*innen eingeladen, vor der Kamera von besonderen Begleitungen und Momenten zu erzählen – ein berührender Einblick in die Arbeit, die Tag für Tag mit so viel Engagement geleistet wird.

Video 1

Video 2

Video 3

Im Rahmen des „Jahrs der Freiwilligentätigkeit“ wurde von Radio Niederösterreich eine Interviewserie mit Ehrenamtlichen aus verschiedensten Bereichen produziert. Hören Sie hier das Gespräch vom 26. Jänner 2011 über die ehrenamtliche Arbeit beim Verein Hospiz Mödling.

Am 17. Juni 2012 wurde im Radioclub von Radio NÖ ein Beitrag über das Projekt „Hospiz macht Schule“ gesendet. Die ehrenamtlichen Hospizmitarbeiterinnen wurden in der Volksschule Leopoldsdorf bei ihrer Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern begleitet.

Zum „Tag der Arbeit“ wurden von Radio Niederösterreich Menschen aus verschiedensten Berufen interviewt. Auch eine Mitarbeiterin des Verein Hospiz Mödling erzählt über ihre Tätigkeit. Hier das Interview vom 1. Mai 2013.