Aktuelles

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

In diesem Bereich finden Sie Informationen zu Veranstaltungen und aktuellen Terminen. Ergänzende Auskünfte erhalten Sie gerne unter: 02236/864 101

24. Herbst Enquete

Umarme das Leben - und die Seele wird frei

Für unsere 24. Herbst Enquete haben wir jede erforderliche Vorsorge getroffen, um die Gesundheit von Mit­arbeiter*innen und Besucher*innen bestmöglich zu schützen. Wir freuen uns sehr, dass die Enquete als Präsenzveranstaltung geglückt ist – mit vielen Besucher*innen und engagierten Mitarbeiter*innen, die gemeinsam alle vorgesehenen Maßnahmen eingehalten und getragen haben.
Zusammen konnten wir so den berührenden Vortrag von Dr. Franz Schmatz und Stephanie Schmatz hören, die im Anschluss noch viele Signierwünsche erfüllten. Trotz Masken, vieler Hinweisschilder und so mancher Einschränkung gab es viele gute Gespräche und lächelnde Gesichter. Wir danken allen Anwesenden herzlich für ihr Kommen und die Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen.

Wir danken der Stadtgemeinde Mödling für die großzügige Subvention unserer Veranstaltung. 
Die schönen Räumlichkeiten im Schloss Hunyadi wurden uns von der Marktgmeinde Maria Enzersdorf zur Verfügung gestellt.

TrauerRaum

in Maria Enzersdorf

Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern beim TrauerRaum Maria Enzersdorf am 31.Oktober und 1.November 2021. Viele Menschen haben uns ihren Dank ausgesprochen, ihre Geschichte oder ihre Gedanken mit uns geteilt. So sind auch wir reich beschenkt worden.

„TrauerRaum“
ist ein Gemeinschaftsprojekt unseres Vereins mit der katholischen und evangelischen Pfarre und dem Franziskanerkloster in Maria Enzersdorf, das im Jahr 2019 erstmalig durchgeführt wurde. Es ist ein Angebot, in der liebevoll vorbereiteten Verabschiedungshalle am Friedhof Maria Enzersdorf inne zu halten und der Trauer mit kleinen achtsamen Handlungen zu begegnen.